SV Bliesmengen Bolchen 1927 e.V.

Bliesmengen

T-Shirt Bestellung

Pflichtfeld *
 

 

 

 

 

  Captcha erneuern  
 
 

Bericht zur Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des SVB wurde vor der Saison 2013/2014 neugeordnet. Die Position des Leiters der Sparte Jugend teilen sich seitdem Thorsten Hahn und Timm Braun.

Im Jugendbereich kooperiert der SVB seit Jahren schon mit den Nachbarvereinen aus Bliesransbach und Reinheim. Diese Kooperationen wurden jetzt erstmals von allen drei Vereinen in eine Jugendspielgemeinschaft umgewandelt. Alle drei Vereine sind nun von der G- bis zur A-Jugend in einer Spielgemeinschaft und treten als SG Bliestal in den Wettbewerben an.

Durch eine solche Jugendspielgemeinschaft will man auch den Abwerbungsversuchen der umliegenden JFG`s entgegenwirken. Diese konnten zur neuen Saison schon wieder vier Spieler abwerben konnten. An dieser Stelle möchte ich nochmal alle Eltern darum bitten, sich ein entsprechendes Formular ausfüllen zu lassen, sodass die Kinder wieder ohne Auflagen zum SVB zurückwechseln können. Leider wurden hier in den letzten Jahren, trotz mündlicher Zusage, schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Training der Mini-Minis (Kinder von 3-5 Jahren) wird ab August aus organisatorischen Gründen donnerstags um 16:30 Uhr stattfinden.

Für die G-Jugend der Jugendspielgemeinschaft werden generell drei Trainingstermine angeboten. Diese Termine können von allen Jugendspielern genutzt werden.

Diese sind wie folgt:

- Montag, 16:30 Uhr in Reinheim, organisiert durch die Reinheimer Trainer,

- Dienstag, 17:30 Uhr in Bliesransbach, organisiert durch die Bliesransbacher/Bliesmenger Trainer

- Donnerstag, 16:30 Uhr, organisiert durch alle Trainer in Bliesmengen.

Erster Trainingstermin ist am 18. August in Bliesransbach, am 25. August in Bliesmengen und 29. August in Reinheim. Für den Spielbetrieb sind zwei Mannschaften, eine im Südsaar-Kreis und eine im Ostsaar-Kreis, gemeldet.

Die F-Jugend trainiert Dienstag und Donnerstag um 17 Uhr in Bliesmengen. Hier ist eine Mannschaft im Ostsaar-Kreis gemeldet.

Die E-Jugend wurde auf Wunsch der Reinheimer etwas aufgeteilt. Eine E-Jugend spielt und trainiert zwischen Mai- Ende Oktober in Reinheim und zwischen November bis Ende April in Bliesmengen. Diese ist dem Ostsaarkreis zugeordnet. Die zweite E-Jugend ist dem Südsaarkreis zugeordnet und spielt und trainiert abwechseln in Bliesransbach und Bliesmengen. Trainingstage sind Dienstag, 17:30 Uhr in Bliesransbach und Donnerstag 17:30 Uhr in Bliesmengen. Alle 2-3 Wochen wird es ein gemeinsames Training der beiden E-Jugenden in Bliesmengen geben.

Die D- und C-Jugend trainieren Dienstag, 17:30 Uhr in Bliesmengen und Donnerstag 17:30 Uhr in Reinheim. Die B-Jugend trainiert Dienstag, 17:30 Uhr in Reinheim und Freitag, 17:00 Uhr in Bliesmengen. Gespielt wird in allen drei Jugenden von Mai- Ende Oktober in Reinheim und zwischen November bis Ende April in Bliesmengen

Eine A-Jugend konnte bedauerlicherweise, trotz 9 Spielern, nicht gebildet werden. Leider hatte sich kein Verein im näheren Umfeld zu einer Kooperation überreden lassen. Die meisten Spieler werden nun mit Gastspielerlaubnis in anderen Vereinen spielen oder trainieren bereits mit den Aktiven.

Auch im Bereich des Mädchenfußballs kann der SVB in Zukunft interessierten Jugendlichen eine Möglichkeit zur Ausübung ihres Hobbys anbieten. Für die Saison 2016/17 wird wieder eine B-Mädchen Mannschaft gemeldet.

Ziel der Jugendarbeit des SVB ist und muss es auch in Zukunft sein den Kindern und Jugendlichen weiterhin den Spaß am Fußball zu vermitteln und diese ins Vereinsleben noch stärker zu integrieren. Deshalb wird auch Trainern die Möglichkeit gegeben sich durch DFB-Schulungsmaßnahmen, Trainerausbildungen und Kurzschulungen weiterzubilden. Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Jugendleitung.

Der SVB hofft deshalb auch für die Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit in allen Bereichen und möchte sich hiermit nochmals bei allen beteiligten Vereinen, Trainern und Betreuern bedanken. Denn ohne den Einsatz der freiwilligen Helfer wäre ein solches Jugendprogramm nicht umsetzbar.

Ansprechpartner für den gesamten Bereich Jugend (Jugendleiter):

Timm Braun: 0177 8562867

Thorsten Hahn: 0177 2492086

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bliesmenger Ansprechpartner der einzelnen Jugenden:

Mini-Minis Timm Braun, 01778562867
G-Jugend

Beni Widera, 01773075054

Timm Braun, 01778562867

F-Jugend

Manuel Muntz, 015231992041

Christian Kraus, 01703449398

E-Jugend

Manfred Hinz, 01713067368

Torsten Natter, 016098010722

D-Jugend

Manfred Schmidt, 017672754001

Oliver Schramm, 015121098967

C-Jugend Heiko Gimbel, 0152 33571962
B-Jugend Thorsten Hahn, 01772492086
B-Mädchen Enzo Curcio, 0151226565144